_Windkraft Aldenhoven

 

Gemeinde Aldenhoven

 

Die Gemeinde Aldenhoven hat bereits eine Konzentrationszone für die Windenergie in ihrem Flächennutzungsplan ausgewiesen. Da seitens der Kommune weitere Flächen gewünscht werden, wurde eine Standortuntersuchung durchgeführt. Von den Potentialflächen wurden im ersten Schritt zwei weitere Zonen als Konzentrationszone ausgewiesen. Die Verfahren zur Änderung des Flächennutzungsplans sowie zur Aufstellung von zwei vorhabenbezogenen Bebauungsplänen wurden im Sommer 2013 beendet und rechtskräftig.

Derzeit findet die Überarbeitung der Untersuchung mit dem Ziel der Ausweisung einer weiteren Konzentrationszone statt; hier wurden im November 2013 die Aufstellungsbeschlüsse gefasst.

 

 

Leistungen:

_Standortuntersuchung

_Änderung des Flächennutzungsplans inkl. Umweltbericht

_Aufstellung von zwei vorhabenbezogenen Bebauungsplänen inkl. Umweltbericht, Landschaftspflegerischem Begleitplan, Durchführungs- und Gestattungsverträge