_OMI Brachelen


Brachelen

 

Dieses in Hückelhoven-Brachelen befindliche Projekt umfasst die Umgestaltungsarbeiten der vorhandenen Plätze „Alter Markt“ und „Am Kappehäuer“ zu neuen Ortsmittelpunkten sowie die Kanalsanierungsarbeiten in der „Hauptstraße“.

 

ALTER MARKT

Die vorhandenen Schrägparkplätze sind entfallen und in der Linderner Straße neu angeordnet worden. Die bestehende Einfassungsmauer wurde entfernt und durch neue Sitzstufen ersetzt. Zudem sind die Grünbeete neu geplant und bepflanzt worden und der Gehweg in der Lindernerstraße ist ausgebaut worden.

 

Pflaster:

     ca. 700 m²

Palisaden:

     ca. 20 m

Betonfertigteilstufen:

     ca.100 Stück

Rasenfläche:    

     ca. 130 m²

 

 

AM KAPPEHÄUER

Die vorhandene Platzfläche wurde aufgeweitet und die Grünbeete sind geändert und bepflanzt worden. Zudem wurden teilweise neue Bordsteine gesetzt und Gehwegflächen angepasst.

 

Pflaster:

     ca. 120 m²

Hochbordsteine:

     ca. 70 m

Rasenfläche:    

     ca. 20 m²

 

 

KANALISIERUNG

Die bestehende Kanalhaltung wurde saniert. Der bestehende Kanal DN 300 wurde aufgenommen und durch einen neuen in PP ersetzt. Dazu wurde auch die Fahrbahn teilweise aufgenommen und wieder hergestellt.

 

Asphaltbeton:

     ca. 100 m²

PP-Rohre DN 300:

     ca. 40 m

PP-Rohre DN 150:    

     ca. 50 m