_Einzelhandel Düsseldorf

 

In Düsseldorf-Bilk wurde ein neues Fachmarktzentrum bestehend aus einem Edeka, einem Siemes Schuhcenter und einem Geschäftshaus mit einem Fachgeschäft für Tiernahrung (Megazoo), einer Apotheke und einem Büro auf eine Grundstücksfläche von insgesamt 27.500 m² errichtet.

Der bestehende Edeka Markt wurde im laufenden Betrieb komplett umgebaut und durch einen Anbau auf eine Gesamtfläche von ca. 5000 m² erweitert. Der Umbau erfolgte in zwei Bauabschnitten.
1.BA: Abriss der vorhandenen Lagerhalle und Neubau des Erweiterungsgebäudes.
2.BA: Umzug des bestehenden Edekas in die neue Fläche. Vollständige Entkernung und teilweise Abriss des bestehenden Marktes inkl. Haustechnik und Boden.

Des Weiteren wurden auf dem Grundstück eine bestehende Autowerkstatt und ein Autohaus zu einem Schuhfachgeschäft und zu einem Fachgeschäft für Tiernahrungshandel, einer Apotheke und Büroräumen umgebaut. Die Gebäude wurden komplett entkernt, lediglich die Tragkonstruktion und das Flachdach wurden erhalten.

Im Zuge des Umbaus wurden abschnittsweise die vorhandenen Außen-/Stellplatzanlagen aus Asphalt zurückgebaut und neu errichtet. Die Stellplatzanlage (ca. 337 Stellplätze) und die Fahrgassen wurden aus Asphalt hergestellt.

 

Vollsortimenter:    

     VK ca. 3.410 qm

Schuhe:       

     VK ca. 800 qm

Tierfachhandlung:        

     VK ca. 1.820 qm

Apotheke:    

     VK ca. 165 qm

Bürofläche:  

     ca. 210 qm

Stellplätze:    

     ca. 353 Stück